Tasche aus einem französischen Lehrbuch "Französisches Sprech- und Lesebuch"

Französiches Sprech- und Lesebuch

Französiches Sprech- und Lesebuch

€120

Mittelgroße Tasche, Buch verbreitert, Innentäschchen, Reißverschluss, langer Henkel zum Tragen über die Schulter

Tintenflecken zieren diesen schon recht alten Bucheinband. Mehr als 100 Jahre hat dieses Lehrbuch am Buckel und diente fleißigen Schülern beim Selbststudium der französischen Sprache. Ein recht tüchtiger Schüler, wahrscheinlich mit dem Namen Baumgartner, hat dieses Buch regelrecht zu Tode studiert, so mitgenommen war der Einband schon. Die reichlichen Notizen des Schülers lassen auf einen sehr ehrgeizigen Schüler deuten. Jahrelang verstaubte es im Regal, bevor es zur Entsorgung kam. Dort habe ich es wieder raus gefischt, beim Roten Kreuz in Steyr und ihm eine neue Lebenschance verpasst. Eine hellblaue Krawatte ist Seitenteil und Henkel der Tasche geworden, um wieder ins Leben hinausgetragen zu werden.

Ist das Ihre Tasche? Sie wartet schon auf Sie! Kontaktieren Sie mich!